• Archiv

    • Februar 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       2 
       3 
       4 
       8 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
       
       
  • RSS

  • Sonntag, 9. Februar 2020
    Sabine ist angekommen!
    Die in einem Kübel wurzelnde, winterfest verpackte Rose auf meinem Balkon liegt.
    Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Na ja, einem Naturschauspiel sind unsere bescheidenen Meinungen halt herzlich egal.



    Gott sei Dank kann ich meine persönliche Betroffenheit bei diesem Unwetter in die Rubrik "kleine Episoden" einordnen.



    schwachsinniger Anglizismus
    Gestern habe ich in der Kühltheke einen "Ei-Bacon-Salat" entdeckt.
    Ganz ehrlich, diese Kombination zweiter Sprachen in einem Wort finde ich nicht "cool",
    ich finde sie schwachsinnig.

    Und dann halte ich sie für diskriminierend all jenen gegenüber, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.