• Archiv

    • Februar 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       2 
       3 
       4 
       8 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
       
       
  • RSS

  • mehr Langeweile bitte!
    Eine Freundin erzählte mir gestern am Telefon, sie hätte, zusammen mit einer anderen Freundin, vor sechs Tagen eine verbrannte Leiche gefunden.
    Seitdem läuft mein Kopfkino.

    WARUM GEHT'S NICHT EINFACH MAL LANGWEILIG?




    manhartsberg am 05.Feb 20  |  Permalink
    Ein Kollege von Dir beklagt genau das. Er ist sicher schon sehr lange dabei. Es wird ihm allerdings auch Mummenschanz unterstellt. Vielleicht sollte man da ansetzen. Ich muss an dieses “würfelt nicht“ denken und den Brandner Kaspar (Achtung Etikette).Sein “da hilft nix“, auf das er so stollz ist, ist wohl eine Glaubensfrage. Wie die alten Texte. Und die schreibt ihr andauernd weiter. Dabei geht es auch anders, habe ich hier gelesen. Und das ist sicher nicht langweilig, hat aber auch nichts mit verbrannten Leichen zu tun.

    manhartsberg am 05.Feb 20  |  Permalink
    Alleinig bin ich dazu allerdings zu blöde. Aber wenn mich kein Schwein anruft....:) Aber dass nichts selbstverständlich ist, daran hatte ich nie den geringsten Zweifel. Die Liste mit den Fisimatenten ist sehr schön, ich kenne nur eines nicht. Danke.

    wartet.nicht.mehr am 05.Feb 20  |  Permalink
    Herr von und zu manhartsberg,
    ich "kann" nur klare Worte, im aktiven wie im passiven Sprachgebrauch. Aus diesem Grund sind Deine wohlsortierten, umschreibenden Formulierungen für mich "eine harte Nuss". Ich gucke mal, was ich verstanden habe, ok?

    ZITAT: "Ein Kollege von Dir beklagt genau das. (…) Sein “da hilft nix“, auf das er so stollz ist, ist wohl eine Glaubensfrage."
    >> Das denke ich auch, "Da hilft nix." gehörte auf jeden Fall noch nie zu meinen Glau-benssätzen.
    Man kann sich auf interessante Situationen und Herausforderungen einlassen oder ihnen aus dem Weg gehen. - Wobei es beim Vorgehen zu diesem Thema natürlich nicht nur ein Ent­we­der-oder, sondern eine in vielerlei unterschiedlichen Weisen gelebte Risikobereitschaft gibt.

    ZITAT: "Es wird ihm allerdings auch Mummenschanz unterstellt."
    >> Erkläre mir mal bitte Deine Definition des Wortes "Mummenschanz".

    ZITAT: "Die Liste mit den Fisimatenten ist sehr schön, ich kenne nur eines nicht."
    >> What are you talking about?

    Um ein Erlebnis auf meiner Arbeitsstelle handelt es sich bei diesem Leichenfund ja nun nicht. Genau genommen ist es ja nicht einmal mein Erlebnis. Beeindruckt hat es mich dennoch.

    Herzlichen Gruß