• Archiv

    • Februar 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       2 
       3 
       4 
       8 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
       
       
  • RSS

  • arbeiten von früh bis spät
    Ich brauche keine Markenklamotten und gebrauchte Möbel in guter Qualität, mit Geschmack ausgesucht, "tun es auch".
    Vor diesem Hintergrund kann ich mir, Gott sei Dank, den Luxus einer Teilzeitanstellung
    leisten.
    Meine beste Freundin ist Einzelhandelskauffrau. In ihrem Bekanntenkreis gibt es Menschen die zwei Jobs annehmen, und somit mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten müssen, um "über die Runden zu kommen".

    In den Medien hatte ich von dieser Notwendigkeit schon gehört.
    In einem Erlebnisbericht an mich herangetragen bekommt dieser, in meinen Augen unhaltbare, Missstand für mich nochmal eine andere Brisanz.




    islamfanfaenger am 02.Feb 20  |  Permalink
    DAs moderne Sklaventum:/

    wartet.nicht.mehr am 02.Feb 20  |  Permalink
    Verrückte Situation!
    Alleine deren Eigennutz bedenkend finde ich es unverständlich warum es sich Arbeitgeber, angesichts des überall herrschenden Personalmangels, leisten, schlecht mit ihren Angestellten umzugehen.
    Je mehr in den Burnout getrieben werden, umso mehr verschlechtert sich die Arbeitsmarktlage. Zum einen reduziert sich dadurch noch einmal die Zahl der Menschen, die die anstehenden Aufgaben erledigen, zum anderen wird die Dysbalance zwischen Zahlern und Empfängern von Sozialgeldern immer größer.

    Und dann sins wir Deutschen viel zu strebsam und obrigkeitshörig. Es müssten viel mehr auf die Straße gehen. Meine Erklärung für dieses Phänomen hatte ich in diesem Beitrag beschrieben.