• Archiv

    • März 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      30
      31
       
       
       
       
       
       
  • RSS

  • kleiner Tipp zum Thema Händewaschen
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich zwischen 2006 und 2012 in der Behindertenhilfe "unterwegs" war? Teil der Betreuung von Menschen mit Handicap ist die Körperpflege.

    In dieser Zeit habe ich gelernt, dass zum Händewaschen das Händepflegen dazugehören sollte. Ist die Haut durch häufiges Waschen angegriffen, können Keime leichter eindringen.
    (Das Verhalten unseres "speziellen Freundes C.-V." bei angegriffener Haut kenne ich nicht, aber es macht natürlich Sinn, sich auch andere unangenehme "Geschichten" möglichst vom Leib zu halten.)