• Archiv

    • März 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      30
      31
       
       
       
       
       
       
       
  • RSS

  • Alter, was geht?
    Wie bereits erwähnt, habe ich in der Vergangenheit u.a. in der Behindertenhilfe gearbeitet. In den letzten Tagen habe ich häufiger an eine Äußerung eines Mannes mit hoher Querschnittslähmung gedacht.

    Er erklärte mir, er würde sich auf die Dinge konzentrieren, die er (oft mit Unterstützung) noch machen könne und nicht darauf, was nicht geht.
    Ich glaube es ist hilfreich, uns in der jetzigen Zeit der Einschränkung ein Beispiel an ihm zu nehmen.