• Archiv

    • März 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      30
      31
       
       
       
       
       
       
  • RSS

  • Kneif mich bitte mal jemand!
    Heute hatte ich eine Videokonferenz mit drei Frauen, von denen ich mit einer gestern beim Fahrradaufpumpen hinterm Pissoirhäuschen eine Viertelstunde gequatscht habe.
    Die anderen beiden kannte ich noch gar nicht.

    Wenn ich noch zwei, drei Mal in die Videokonferenz gehe kann es sein, dass ich damit
    einer Orgagruppe angehöre.
    Diese wäre zuständig für eine lokale Hilfsgruppe, die online seit drei Wochen existiert und schon sage und schreibe 180 Mitglieder hat.
    Hätte mir jemand vor einem Monat von dieser Entwicklung erzählt, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt.

    IN WELCHEM FILM SIND WIR GERADE? Wann wachen wir auf und stellen fest, dass der Status Quo eine kollektive Halluzination war?
    Antworten auf diese Fragen nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen.




    avantgarde am 13.Apr 20  |  Permalink
    Einst träumte Zhuang Zhou, dass er ein Schmetterling wurde, der beschwingt umherflatterte. Er hatte Freude an sich und folgte allen seinen Regungen.
    Dabei wusste er nicht, dass er Zhuang Zhou war. Plötzlich wurde er wach; da war er Zhuang Zhou – ganz eindeutig nur dieser. Nun weiß man nicht, ob es Zhuang Zhou war, der geträumt hat, er sei ein Schmetterling geworden, oder ob es ein Schmetterling war, der geträumt hat, er sei Zhuang geworden.

    wartet.nicht.mehr am 13.Apr 20  |  Permalink
    Herzlich willkommen in meinem Blog!
    Ja, "das Ding" mit der Realität, der Wahrheit.
    Interessant wird dieses Thema u.a., wenn man mit psychisch Kranken im Kontakt steht.
    Ich möchte nicht diejenige sein, die mit aller Bestimmtheit DIE EINE Wahrheit vertritt.
    Viele Grüße

    avantgarde am 13.Apr 20  |  Permalink
    Vielen Dank! Wenn kneifen nur helfen würde...

    wartet.nicht.mehr am 14.Apr 20  |  Permalink
    Haben Sie's versucht?
    Sich zuerst gekniffen und dann die Nachrichten eingeschaltet?

    avantgarde am 14.Apr 20  |  Permalink
    Das nicht. Aber ich habe tatsächlich die erste öffentlichen Fahrrad-Pumpstation in meiner weiteren Nachbarschaft entdeckt.

    wartet.nicht.mehr am 14.Apr 20  |  Permalink
    Diese Stationen sind super praktisch, finde ich.

    avantgarde am 14.Apr 20  |  Permalink
    Schon deshalb weil die Luftpumpe am Rad ein diebesbedingte sehr kurze Verweildauer hat.

    wartet.nicht.mehr am 15.Apr 20  |  Permalink
    Stimmt.
    Ich habe eine Pumpe für "günstig Geld" bei Ikea erstanden, die nur 20cm lang ist. Sie passt in meine Tasche, wo sie nicht geklaut wird. (Na ja, sicher sein kann ich mir dessen auch nicht. ) Die Lösung finde ich ganz praktisch.

    night-train am 17.Apr 20  |  Permalink
    Vor ein paar Tagen hatte ich nach einem Fahrradunfall Prellungen, Schrammen und natürlich auch Schmerzen. Erst war ich frustriert, aber dann dachte ich: ich habe Schmerzen! Ja, jetzt weiß ich es mit Sicherheit, es ist kein Traum in dem wir uns gerade befinden. Es ist real. Macht es noch nicht automatisch besser, aber man weiß zumindest wieder, woran man ist... ;-)

    wartet.nicht.mehr am 17.Apr 20  |  Permalink
    Hallo night-train,
    schön, Dich hier zu lesen. 😉
    Gott sei Dank hast Du den Unfall gut überstanden.
    Ich habe mich gerade gefragt, ob und wenn ja welche Schlüsse sich aus Deinem Erlebnis ziehen lassen.
    Sollte jeder von uns das Kartoffelschälmesser abrutschen lassen, sich auf die Zunge beißen oder den Finger auf die Herd­platte legen? Oder doch lieber nicht?

    Viele Grüße