• Archiv

    • September 2019
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
       
       
       
       
       
       
       
       
  • RSS

  • „Seinen Platz im Leben finden!“ …
    Dies war der Titel des neusten Gedankenimpulses der Chrristoffel-Blindenmission, den ich ein Mal im Monat per Mail bekomme.

    Weiter heißt es:
    „Mein Papa sagt:
    Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden.
    Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.
    Pablo Picasso
    (…)
    Fragen Sie sich:
    Was will ich wirklich?
    Welche Tätigkeit erfüllt mich so, dass ich ganz darin aufgehe?
    Verfolge ich womöglich Ziele, die eigentlich nicht meine eigenen sind?
    Was würde ich tun, wenn Geld keine Rolle spielt?
    Wie könnte ich die Welt ein Stück besser machen?“

    Soll ich Euch mal was sagen? Ich habe mir meine Lebenssituation in Bezug auf diese Fragen angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf einem guten Weg bin.

    Wie geht es Euch mit diesen Fragen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.