• Archiv

    • März 2020
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      30
      31
       
       
       
       
       
       
  • RSS

  • Es gibt ein Gefühlschaos …
    bei meinen Nachbarn und bei mir als Ohrenzeugin.


    >> Die momentan stärkere Konzentration auf die Familie birgt Konfliktpotential. Gerade in Familien, die nicht gut "funktionieren", kann es zur Eskalation kommen. Die Zusammenhänge sind mit logischem Menschenverstand nachzuvollziehen, würde ich sagen.

    Bei meinen Nachbarn bin ich gerade Ohrenzeugin einer solchen Zuspitzung.
    (In diesem und jenem Beitrag habe ich bereits über sie geschrieben.)

    Heute Morgen bin ich von einem heftigen Weinen des Jungen aufgewacht. Der Kleine tut mir unendlich leid.

    Ich habe gerade mit einer Elternberatungsstelle telefoniert und mir Rat geben lassen.




    islamfanfaenger am 27.Mär 20  |  Permalink
    Was haben die geraten? LG

    wartet.nicht.mehr am 27.Mär 20  |  Permalink
    Guten Abend!
    Sie hat geraten, den Eltern Hilfsbereitschaft zu signalisieren und sie, wenn möglich, von einem Besuch einer Beratungsstelle zu überzeugen.
    Wenn nichts hilft ist mir empfohlen worden, erneut Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen.
    Herzlichen Gruß