• Archiv

  • RSS

  • Mittwoch, 1. Januar 2020
    alles gut!
    An der geplanten Party habe ich "aus gesundheitlichen Gründen" nicht teilgenommen.
    (Fragt mich bitte nicht wie teuer die Karte war, die ich erfolglos zum Kauf angeboten habe.
    Und fragt mich bitte auch nicht, wie gut das Büffet ausgesehen hat, an dem ich mich für die teure Karte, die niemand haben wollte, bedient habe, bevor ich wieder nach Hause gegangen bin.
    "Kanns'de nix machen!" kommentierte einer der Gäste. - Stimmt, kanns'de nix machen.)


    So saß ich gestern Abend um 22 Uhr im Dunkeln auf meinem Sofa, neben mir mein
    Kätzchen.
    In dieser Situation wurde mir bewusst, dass bei mir gerade alles gut ist, so wie es ist.
    Es gibt keine Unstimmigkeiten, keine Spannungen.
    Aufgeräumt ist es, innerlich wie äußerlich. (Wenn ich so weitermache ist meine Wohnung bald leer.)


    Na ja, diese

    **

    "ziemlich große Kröte gilt es noch zu schlucken".
    Sie steht für die Veränderung eines Verhaltensmusters aus meiner Kindheit und ist mein guter Vorsatz für 2020.
    Mal gucken. Sehr appetitlich sieht sie nicht aus.



    ** Deutschlandfunk. Die Invasion der Aga-Kröten.
    https://www.deutschlandfunk.de/die-invasion-der-aga-kroeten.676.de.html?dram:article_id=255846,
    Rev. 30.07.2013