• Archiv

  • RSS

  • alles gut!
    An der geplanten Party habe ich "aus gesundheitlichen Gründen" nicht teilgenommen.
    (Fragt mich bitte nicht wie teuer die Karte war, die ich erfolglos zum Kauf angeboten habe.
    Und fragt mich bitte auch nicht, wie gut das Büffet ausgesehen hat, an dem ich mich für die teure Karte, die niemand haben wollte, bedient habe, bevor ich wieder nach Hause gegangen bin.
    "Kanns'de nix machen!" kommentierte einer der Gäste. - Stimmt, kanns'de nix machen.)


    So saß ich gestern Abend um 22 Uhr im Dunkeln auf meinem Sofa, neben mir mein
    Kätzchen.
    In dieser Situation wurde mir bewusst, dass bei mir gerade alles gut ist, so wie es ist.
    Es gibt keine Unstimmigkeiten, keine Spannungen.
    Aufgeräumt ist es, innerlich wie äußerlich. (Wenn ich so weitermache ist meine Wohnung bald leer.)


    Na ja, diese

    **

    "ziemlich große Kröte gilt es noch zu schlucken".
    Sie steht für die Veränderung eines Verhaltensmusters aus meiner Kindheit und ist mein guter Vorsatz für 2020.
    Mal gucken. Sehr appetitlich sieht sie nicht aus.



    ** Deutschlandfunk. Die Invasion der Aga-Kröten.
    https://www.deutschlandfunk.de/die-invasion-der-aga-kroeten.676.de.html?dram:article_id=255846,
    Rev. 30.07.2013




    genium am 01.Jan 20  |  Permalink
    Na dann...
    wünsche ich dir,
    dass alles so gut bleibt
    und ein fohes neues Jahr!!

    wartet.nicht.mehr am 01.Jan 20  |  Permalink
    Tak skal du have!
    Das wünsche ich Dir auch von 💖 💖 😉

    islamfanfaenger am 01.Jan 20  |  Permalink
    Frohes neues Jahr!
    Ach, so ein Kätzchen hat ja was. Ich war übrigens auch allein. LG

    wartet.nicht.mehr am 01.Jan 20  |  Permalink
    Guten Abend islamfanfaengerin und herzlich Willkommen in meinem Blog!

    Sag mal, "gehören" in Deinen Nick wirklich zwei "F" oder ist das ein Tippfehler?

    islamfanfaenger am 01.Jan 20  |  Permalink
    Guten Abend.
    Mir war nicht bewusst, dass man die anderen willkommen heißt:) Ups.
    Dann auch herzlich willkommen bei mir.

    islamfanfaenger am 01.Jan 20  |  Permalink
    Es sollte eigentlich IslamfürAnfänger werden heheh.
    Aber dann ging es nicht mit den Umlauten und es war lang. Tja:)

    wartet.nicht.mehr am 02.Jan 20  |  Permalink
    Aaah, alles klar.
    Die Begrüßung kenne ich von der Bloggemeinde, bei der ich vor zehn Jahren geschrieben habe. Hier erlebe ich sie relativ selten.
    Ich finde sie einfach nett und deshalb behalte ich sie bei.

    islamfanfaenger am 02.Jan 20  |  Permalink
    Ich finde es auch nett. Du hast ja schon jahrelange Erfahrung, ich bin eher unbedarft.

    wartet.nicht.mehr am 02.Jan 20  |  Permalink
    Pffft, ich finde man braucht keine Erfahrung zum Bloggen.
    Ein paar interessante Themen sind "nicht verkehrt" - wobei die Beurteilung "inte-ressant" natürlich in der Wahrnehmung jedes Einzelnen liegt.
    Ich persönlich finde zudem einen poin­tierten Schreibstil "ganz nett", Absätze er-leichtern das Lesen und "ein Bildchen", wenns zum Thema passt, macht den Beitrag ansprechender. Diese Dinge fallen mir positiv auf, wenn ich bei anderen "lesen gehe".
    "Am Ende des Tages" ist dies mein Blog. Ich schreibe über Themen, die ich los-werden und an die (recht kleine) Leserschaft bringen möchte in der Art und Weise, auf die ich Lust habe. Iss' ja alles "nur zum Spaß an der Freud'", nicht wahr?

    wartet.nicht.mehr am 02.Jan 20  |  Permalink
    P.S. Ein kleiner Tipp noch, für den ich "mal ganz frech" die Anleitung von arboretum vom Mai letzten Jahres hierher kopiere:
    "Übrigens, wenn Sie Ihren Nick auch mit Ihrem Blog verlinken, ist er auch in Kommentaren anderswo anklickbar. Dazu müssen Sie im Benutzerprofil unter "persönliche URL" die komplette Adresse Ihres Blogs eingeben."

    Schlaf gut!

    islamfanfaenger am 02.Jan 20  |  Permalink
    Guten Morgen!
    Vielen Dank für den Hinweis. Mein Blog ist komplett unformatiert *heheh*. Da muss ich mich mal in einer ruhigen Stunde dransetzen.
    Einen schönen Tag! LG

    wartet.nicht.mehr am 02.Jan 20  |  Permalink
    Guten Morgen,
    mein Blog ist auch weitestgehend unformatiert, ich habe lediglich eine andere Lay-outvorlage genommen.
    Ein völliger Neuling in der PC-Nutzung bin ich keinesfalls, nur habe ich mich bislang nie mit Programmiersprachen auseinandergesetzt.
    Unter ins gesagt: Eingabemasken zur Gestaltung, die keine CSS-Kenntnisse vor-aussetzen, würden mir besser gefallen. Für "uns Freizeitblogger" finde ich den Anspruch zu hoch, sich bei jeder noch so kleinen gestalterischen Idee mit CSS "herumschlagen" zu müssen.
    Du kannst mal versuchen, auf diesem Wege eine Tabelle zu erstellen. Ich bin echt geduldig, aber …
    Herzlichen Gruß