• Archiv

  • RSS

  • Donnerstag, 30. Januar 2020
    ein übermütiger Kerl
    G ⚽️ J ist ein "Jungspund", der seine Kräfte ausprobierte, wann immer sich eine Gelegenheit bot
    Er llies einen Freund bei sich schlafen, dem es in dessen Unterkunft nicht gut ging und legte er sich mit meinem Kollegen an, denn sog. "Fremdschläfer" waren nicht erlaubt.

    Auch einem seiner Fußballkameraden stellte er sich entgegen, als dieser sich mit einem kleinen, schmächtigen Freund von G ⚽️ J prügeln wollte.
    "Wenn du dich prügeln willst, dann komm zu mir." ist mir zitiert worden.

    Und als er verstanden hatte, dass ich eine Freundin der Ehrlichkeit bin, "haute er mir Wahrheiten um die Ohren", die ich eigentlich gar nicht hören wollte. 😄

    Eines Tages stand er mit nacktem Oberkörper in meiner Bürotür und wollte meine Meinung zu seinem Aussehen wissen. Da hat er sich wohl etwas "vergaloppiert". 😄



    ein merkwürdiges Arrangement
    Da war zum einen ein älterer, deutscher Mann.
    Gebildet schien er zu sein und hat wohl ein gewisses finanzielles Polster.
    Er ist kinderlos geblieben.

    Und dann war da G ⚽️ J , einer unserer Bewohner. Ein junger, gut aussehender Mann mit hellem Teint und gutem Benehmen.

    G ⚽️ J half dem älteren Herren beim Einkaufen, auch Weihnachten verbrachten sie miteinander.
    Von Adoption war die Rede. Ob sie damit von einer Veränderung des Asylstatus ausgegangen sind weiß ich nicht. Es mussten zu diesem Zwecke Dokumente mit Behörden in der Heimat ausgetauscht werden, die Eltern von G ⚽️ J halfen dabei.

    In diesem Zusammenhang sollte unser Bewohner den Nachnamen des Deutschen annehmen.
    Alle anderen Schritte schienen mir in beidseitigem Interesse, bedacht und mit dem nötigen Anstand von beiden Seiten gegangen. Mit der Namensübertragung ging der Deutsche nach meinem Gefühl zu weit. Ich habe mich gefragt, wie sich G ⚽️ J und seine Eltern insgeheim mit dieser fühlen.