• Archiv

  • RSS

  • Samstag, 5. Oktober 2019
    die Ankunft des „sudanesischen Außenministers“
    Es kamen neue Bewohner. Das 🌤 war herrlich, ein paar Männer waren gekommen, um „den Neuen“ beim Tragen zu helfen und bei Bedarf zu übersetzen. Dann kam der 🚐 mit den Erwarteten.

    Als einer von ihnen ausstieg verharrten alle für einen Moment in ihrem Tun. A🥼B war ganz in weiß gekleidet. Er hat ein sehr eloquentes, freundliches Auftreten - und trug „vom Scheitel bis zur Sohle“ weiß. Frisch gewaschen und gebügelt sah er aus.

    Als ich unsere rostige, etwas schmutzige Schubkarre zum Transport der 🧺📦 aus dem Schuppen holte war mir gleich klar, dass der Zustand des Arbeitsgeräts für A🥼B inakzep-tabel war. Gut, dass wir blaue Säcke zum Abdecken da hatten. 😄

    Nachdem das erste Erstaunen vorüber war meinte einer der Männer, der sudanesische Außenminister sei eingetroffen. Alle haben gelacht.

    Wir haben oft miteinander gelacht.


    >> „Unser Außenminister“ war derjenige der mir am häufigsten versicherte, dass er seine Behördenaufgaben vorbehaltlos in meine Hände legen würde. Er vertraue mir und wisse, dass ich die Dinge zu seinem Besten erledigen würde, wie er immer wieder betonte. <<



    der „🌟🌟-beauftragte“
    „Ich war für die 🌟🌟* zuständig.“ …
    Als ich dieses sprachliche Missverständnis hörte war mein nächster Gedanke: „Einen Besseren hätten wir für diese Aufgabe nicht finden können. Wenn du für die 🌟🌟 zu- ständig bist, kann uns nichts mehr passieren.“

    A🌟M hat einen Horizont der so weit wie das Meer und orientiert sich ohne Kompromisse am Guten, am Konstruktiven. Und er liebt die Menschen. Er begegnet allen mit großer Offenheit und Verständnis und übt sich in einer weiten Geduld.

    Wir hatten großartige philosophische Gespräche, sind über alle Unterschiede in unserem Sein hinweg-🕊.

    Sein Freund und er vermissen es, unter freiem Himmel zu schlafen, wie sie es aus ihrer Heimat, dem Sudan, gewohnt sind. Wenn sie dort unter dem 🌟🌟-himmel lagen, konn-ten sie die Geräusche der Nacht hören, ab und zu kam ein Tier vorbei.

    A🌟M ist mit den wilden 🐒🦓🦒 aufgewachsen. Als er mir von ihnen erzählte machte er eine Reise im Geiste. Er versetzte sich in das Wesen der 🐒🦓🦒 und beschrieb sie mir mit seinem ganzen Körper.
    Seit diesem Tag weiß ich was ich machen muss, sollte mir eine gefährliche Hyäne be-gegnet, A🌟M sei Dank. 😉


    * A🌟M meinte eigentlich, er sei für die „Steine“ zuständig gewesen. Im Sudan hatte er auf dem Bau gearbeitet.