• Archiv

  • RSS

  • Sonntag, 27. Oktober 2019
    gesucht wird: das Badelaken von Heidi Kabel
    Wieso? Weshalb? Warum? … Ich erzähl‘s Euch:

    Als ich vor 15 Jahren hier einzog lebte neben mir eine Frau von Mitte siebzig.
    Immer schick gekleidet, immer lustig, immer um ein leicht verruchtes Image bemüht.

    Sie genoß das Leben und machte sich wenig Gedanken um irgendetwas. So hatte sie auch kein Problem damit, ihren Grau- 🦜 zwischen klebrigen Fliegenfangstreifen kreisen zu lassen. (Es ist zum Glück alles gut gegangen.) 😄

    Es hieß, sie hatte eine Menge 💰 auf dem Konto.

    Als junges Mädchen hatte sie Schneiderin gelernt. In den 50er-Jahren, als „der Durch-schnittsdeutsche“ in die 🏔 🏔 fuhr, ging sie bei einem großen Magier in Anstellung und reiste mit diesem auf 🌎-tournee. Es gab Bilder auf denen sie, mit einem jungen Löwen auf dem Schoß, vor exotischen Hintergründen posierte. Über Nacht beherbergte sie das Tier in ihrem Hotelzimmer. 😄

    Nach dieser Anstellung wurde sie als Kostümschneiderin am Ohnsorgtheater unter Vertrag genommen und lernte dort u.a. Heidi Kabel kennen, wie sollte es anders sein.

    Um die Fünfzig hat sie dann einen 📻 -moderator mit einer wunderbar sonoren Stimme geheiratet. Ich habe Tonbandaufnahmen von ihm gehört.

    Als ich ihr erzählte, ich wolle regelmäßiger schwimmen gehen, kramte sie ein Badelaken heraus und übergab es mir mit den Worten, dieses hätte ihr die Schauspielerin seiner Zeit zum Geburtstag geschenkt.
    >> Unter uns gesagt: Die Tücher, welche ich beim „Discounter meines Vertrauens“ im Angebot gekauft habe, haben eine bessere Qualität. 😄 <<

    Und weil die Qualität dieses „edlen Tuches“ zu wünschen übrig ließ und weil ich eine Unterlage für einen der 🐈 🐈 - schlafplätze brauchte, habe ich es halt einem zweckent- fremdeten Einsatz zugeführt. 😚 🥴 😄

    Mittlerweile hatte es arg viele Fäden gezogen - und jetzt ist es weg. 😚 😄