• Archiv

  • RSS

  • Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Warum immer die Juden?
    Es gibt in Deutschland viele unterschiedliche ethnische und religiöse Gruppen.
    Jede macht „ihr Ding“, pflegt ihre Lebensweise, feiert ihre Feste, hat u.U. eine eigene Kleiderordung und evtl. eine eigene Religion. Das Miteinander der Kulturen scheint von dem unbewussten Grundsatz „Leben und leben lassen.“ geprägt zu sein, so meine Erfah-rung aus 17 Jahren „Multi-Kulti-Leben“.

    Eine dieser Gruppen sind die Juden. Noch nie habe ich davon gehört, dass ihnen eine ver-werfliche Lebensweise eigen ist oder sie zu Anfeindungen, Andersdenkenden gegenüber, neigen.

    Diese Volksgruppe wird immer wieder angegriffen. Ich schäme mich sehr dafür, dass sie ihren Glauben in unserem Land nicht mehr frei leben können, sondern ständig geschützt werden müssen aus Angst vor Gewalt.

    Warum immer die Juden? Gibt es in meiner Leserschaft jemanden, der mir diese Frage beantworten kann?



    Jetzt haben wir den 🥬!
    Auf meiner alten Arbeitsstelle „🔥 die Hütte“.

    Nachdem eine Nachbarin der Einrichtung vor 14 Tagen anrief und um Rat fragte, hatte ich gestern den Bewohner B🦉A am 📞.
    Mit der neuen Sozialarbeiterin funktioniert es nicht hinten und nicht vorne. (Ich kenne sie und kann die Kritik verstehen.) Die 👲🏼🧔🏾👨‍🦳 wollen, dass sie geht, wie auch mein ehema-liger Kollege und ratet mal, wen sie sich anstatt dessen zurück wünschen?
    So, wie mein ivorischer Gesprächspartner gestern klang, sind sie bereit sich für diese Veränderung einzusetzen. (Zitat: „Ich habe auch schon mit den Pakistanies gesprochen. Alle ziehen mit.“ 😄)

    Ich habe „null“ Ahnung, was als nächstes passiert.
    1. Ob die 👲🏼🧔🏾👨‍🦳 am Ende wirklich genug 💪 haben, „das Ding“ durchzuziehen;
    2. wie ihre Gesprächspartner „auf der anderen Seite des Tisches“ reagieren werden und
    3. ob ich am Ende überhaupt wieder zurück möchte. Meine Kündigung hatte ja Gründe.

    Es bleibt also spannend. Fortsetzung folgt …

    P.S. UND NATÜRLICH schmeichelt mir die Bestätigung und ich freue mich über den Rück-halt.



    Als alles vorbei war …
    Als alles vorbei war …*

    wollte es niemand wahrhaben und alle fragten sich, wie es so weit kommen konnte.



    * BR24, Der Schock danach, Todeszug aus Buchenwald, Rev. 07.04.2015