• Archiv

  • RSS

  • Jetzt haben wir den 🥬!
    Auf meiner alten Arbeitsstelle „🔥 die Hütte“.

    Nachdem eine Nachbarin der Einrichtung vor 14 Tagen anrief und um Rat fragte, hatte ich gestern den Bewohner B🦉A am 📞.
    Mit der neuen Sozialarbeiterin funktioniert es nicht hinten und nicht vorne. (Ich kenne sie und kann die Kritik verstehen.) Die 👲🏼🧔🏾👨‍🦳 wollen, dass sie geht, wie auch mein ehema-liger Kollege und ratet mal, wen sie sich anstatt dessen zurück wünschen?
    So, wie mein ivorischer Gesprächspartner gestern klang, sind sie bereit sich für diese Veränderung einzusetzen. (Zitat: „Ich habe auch schon mit den Pakistanies gesprochen. Alle ziehen mit.“ 😄)

    Ich habe „null“ Ahnung, was als nächstes passiert.
    1. Ob die 👲🏼🧔🏾👨‍🦳 am Ende wirklich genug 💪 haben, „das Ding“ durchzuziehen;
    2. wie ihre Gesprächspartner „auf der anderen Seite des Tisches“ reagieren werden und
    3. ob ich am Ende überhaupt wieder zurück möchte. Meine Kündigung hatte ja Gründe.

    Es bleibt also spannend. Fortsetzung folgt …

    P.S. UND NATÜRLICH schmeichelt mir die Bestätigung und ich freue mich über den Rück-halt.




    dreadpan am 10.Okt 19  |  Permalink
    Hört sich spannend an.
    Und schwierig. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    wartet.auf.ihre.seele am 10.Okt 19  |  Permalink
    Magst Du wohl laut sagen.

    Jetzt ist es an Dir, mir einen Rat zu beruflichen Entscheidungen zu geben. 😉

    wartet.auf.ihre.seele am 10.Okt 19  |  Permalink
    P.S.Hatte ich mich schon bei Dir dafür entschuldigt, dass ich Dich für eine 👩 gehalten habe? Nein?
    Dann entschuldige bitte.

    wartet.auf.ihre.seele am 11.Okt 19  |  Permalink
    Mal eine andere Frage:
    Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite auf der man sehen kann, ob auf eigene Kommentare in Blogs „anderer Schreiberlinge“ reagiert worden ist?

    Verstehst Du was ich meine?

    wartet.auf.ihre.seele am 11.Okt 19  |  Permalink
    Moin erstmal! 😄

    zu Punkt 3 (Punkt 1 und zwei liegen eh nicht in meiner Macht): Die Strukturen der Firma sind besch…. Das letzte halbe Jahr habe ich nur noch für die Männer durchgehalten, weil unser Kontakt sehr gut war (sieht man ja dieser Tage). Deshalb ist mein Stand am heuti-gen Freitag, den 11. Oktober um 10.32 🕰 der, dass ich nicht dorthin zurück gehen werde.
    Im Hinterkopf werde ich aber behalten, dass meine Verhandlungsbasis excellent sein wird, sollte tatsächlich jemand bei mir anklopfen (was ich nicht glaube) und, dass ich dann guk-ken kann, wie meine berufliche Situation zu dem Zeitpunkt ist.

    Wie siehts inzwischen bei Dir aus, kann man Dir zur Entscheidung zum Fachinformatiker gratulieren 😎 😁 oder eher nicht?