• Archiv

  • RSS

  • „Klage nicht so sehr über einen kleinen Schmerz; …
    das Schicksal könnte ihn durch einen größeren heilen.“*

    -Zuerst sind da meine undefinierbaren Schmerzen im ganzen Körper. (Nach einer Schmerzskala von eins bis zehn beurteilt lagen sie maximal bei vier. Anstrengend ist nicht ihre Intensität sondern der Umstand, dass sie wechselnd im ganzen Körper und unaufhör-lich da sind.) Seit Ende letzter Woche sind sie, durch Bewegung, leiser geworden - Gott sei Dank.

    - Dann habe ich mir am Sonntag tiefer in den Finger geschnitten, sodass ich gestern häufiger mit Binde ab … für Feuchtigkeitsschutz sorgen … Binde wieder dran … Binde neu wickeln etc. beschäftigt war.

    - Gestern Abend nun bekam ich Durchfall wie Wasser. Damit war alles andere vergessen. 😄

    Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass mein Körper sich seit einem Monat „von Innen nach Außen stülpt“, um den Stress der letzten zwei Jahre los zu werden.


    >> Ich wäre dumm, hätte ich in der Zeit in der Behindertenhilfe nicht gelernt, dass alle meine bisher da gewesenen Zipperlein „Kleinkram“ sind im Vergleich zu chronischen Erkrankungen mit starken Schmerzen und Folgeschädigungen. Das obige Zitat trifft bei diesem Vergleich besonders zu. <<



    *Zitat von Friedrich Hebbel