• Archiv

  • RSS

  • Kreuzworträtsel
    Gesucht wird ein anderes Wort für "Fischkasten" mit acht Buchstaben.

    Wortfindungsstörungen können manchmal wirklich lustig sein.




    sid am 05.Nov 19  |  Permalink
    Mir fällt nur "Aquarium" ein, das wirds aber nicht sein.

    wartet.auf.ihre.seele am 05.Nov 19  |  Permalink
    Moin sid, why not?
    Viele Grüße

    sid am 05.Nov 19  |  Permalink
    Hmm, Türe fehlt? Keine Ahnung.
    Erschien mir eventuell zu simpel.

    malwasanderes am 05.Nov 19  |  Permalink
    Was um alles in der Welt ist ein »Fischkasten«?!

    EDIT: Ich hab’s inzwischen nachgeschlagen, hatte ich nie vorher gehört, das Wort. Selbst die Kreuzworträtselhilfe findet aber nur Lösungen mit 5 bzw. 6 Buchstaben.

    wartet.auf.ihre.seele am 05.Nov 19  |  Permalink
    Tja mein Lieber, da kannst Du mal sehen wie erfindungsreich meine Mutter ist. 😄

    malwasanderes am 05.Nov 19  |  Permalink
    Oh Mann, das hat aber lange gedauert, bis ich’s begriffen habe – das war gar keine Kreuzworträtselfrage … 8-/
    Tatsächlich gibt’s aber Fischkästen, hab ich inzwischen gelernt; das sind Gehege für die kurzzeitige Unterbringung von Fischen in offenen Gewässern, auch Bünn genannt. Kästen, damit sie nicht wegschwimmen, gell :)

    malwasanderes am 05.Nov 19  |  Permalink
    Manchmal könnte vielleicht der Eindruck entstehen, ich hätte zu viel Zeit. Das stimmt aber gar nicht! :)

    sid am 05.Nov 19  |  Permalink
    Oh - kein Kreuzwort?
    Ich kenne nur Reuse - aber danke für "Bünn".

    wartet.auf.ihre.seele am 06.Nov 19  |  Permalink
    Dann haben wir alle etwas dazu gelernt.
    Was für ein Glück, dass meiner Mutter der Begriff für mein 270-Liter-Becken nicht eingefallen ist.

    @malwasanderes Ich habe eher angenommen, dass Du Dir die gedanklichen Ausflüge gut leisten kannst, weil Du die von Dir thematisierte Arbeitsstrukturierung nach Lasse Rheingans schon umgesetzt hast.

    Im Übrigen, ich habe momentan "zu viel Zeit", weil ich sie mir nehme.