• Archiv

  • RSS

  • Montag, 18. November 2019
    meine Sinnspruch-Empfehlung des Tages
    "Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."
    ist ein Sinnspruch von Konfuzius. (Chinesischer Philosoph, *551 v. Chr. †479 v. Chr.)

    Er ist mein persönliches Mantra, wenn sich die Herausforderungen des Lebens mal wieder auftürmen.

    Auch in meiner Arbeit habe ich ihn manchmal gebraucht, wenn Männer mit "einem Berg Problemen" zu mir kamen. Dann wurde der Berg einzelner Steine aufgemalt oder der Stifthalter musste "herhalten" und wurde Stift für Stift geleert.

    Kurz gesagt: Ich kann den Satz empfehlen. 😎



    die unbedingte Unverletzlichkeit des Mannes
    Mir geht gerade die gesellschaftlich verankerte Vorstellung einer unbedingten Unverletzlichkeit von Jungen und Männern durch den Kopf, über die wir im Studium gesprochen haben.

    Ich würde sagen, diese ist bei vielen von uns (unbewusster?) Teil unseres Männerbildes -
    und ich finde sie nicht fair.



    alles für'n A…!
    "Mit jedem Tag des Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich
    am Arsch lecken können." von Freiherr von Gemmingen

    Die letzte Woche war "aus gesundheitlichen Gründen" für'n A…

    Heute ist ein unbefriedigender Besuch meines Bruders zu Ende gegangen.

    Am Donnerstag habe ich ein Beratungsgespräch, um in dieser Sache gerüstet zu sein.

    Wer sich mit mir anlegen möchte kann gerne vortreten. Ich bin gerade so richtig
    "in Stimmung".