• Archiv

  • RSS

  • Mittwoch, 4. Dezember 2019
    das Warten ist vorbei
    In der letzten Zeit ist bei mir einiges passiert, das sich nach Aufbruch anfühlt.

    Ich würde sagen, das Warten ist vorbei -
    und damit sind auch der erste Blogtitel und Benutzername obsolet.



    Koryphäen ihres Faches
    Heute habe ich einen ehemaligen Kollegen getroffen. Nach einem kurzen "Hallo!" hat er ohne Umschweife mit einer Aufzählung aller Kollegen begonnen, die in der letzten Zeit gekündigt haben.

    Zu Hause angekommen habe ich meiner Mutter von der Begegnung erzählt.
    Ich: "Das war der Idiot, der sich nach drei Wochen Arbeit in unser Unterkunft eine Krankschreibung für sechs Wochen geholt hat.
    meine Mutter: "Oh Mann, ja…"

    - Wad wills'de dazu auch noch sagen???


    …………… Eigentlich hat die Geschichte um diese "Koryphäe" und seinen Vorgesetzten, der ihm in seinen Fähigkeiten um nichts nachsteht, schon eher begonnen.

    Am ersten Arbeitstag des Kollegen bekam ich, zwei Stunden nach Dienstbeginn, einen Anruf des Chefs. Er fragte mich, ob besagter Kollege schon angekommen sei, was ich wahrheitsgetreu verneinte. Daraufhin war "Chef" etwas ratlos und meinte, er würde sich wieder melden. Auf der Suche nach "dem Verschollenen" rief er an diesem Tag noch ein, zwei Mal an.
    Irgendwann im,Laufe des zweiten Tages bekam die Antwort auf "die Abwesenheitsfrage". Der Kollege war zwei Wochen zuvor in Urlaub geflogen, hatte aber nur den Hin-✈️ gebucht. Als er nun kurz vor Urlaubende Tickets für den Rück-✈️ kaufen wollte, waren dummer Weise keine Plätze mehr frei.

    Wer bucht auch schon vor Reiseantritt alle ✈️ ✈️ ???
    Ihr müsst zugeben, das ist vollkommen unpopulär!