• Archiv

  • RSS

  • die Wintersonnenwende
    Am 22.12., und somit in 26 Tagen, ist Wintersonnenwende "und damit die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres."*
    Das bedeutet, dass es ab dem 23. langsam wieder länger hell bleibt.


    Ich kann mich an keinen vorangegangenen Winter erinnern, in dem ich die Sonne so herbeigesehnt habe wie in diesem Jahr.



    *Osnabrücker Zeitung. Wintersonnenwende 2019: Wann ist der kürzeste Tag im Jahr 2019? hier die URL zum Artikel . Rev. 26.11.19




    genium am 26.Nov 19  |  Permalink
    Da geht es mir...
    so wie dir, denn ich mag die langen Nächte auch nicht gerne und kann es kaum erwarten, bis die Tage wieder länger werden. Aber auch die Kälte ist so gar nicht mein Ding, weshalb ich die Winter immer am liebsten im warmen Süden verbringen würde.

    wartet.auf.ihre.seele am 27.Nov 19  |  Permalink
    Wenn ich alle Widrigkeiten, die mit dem Bestreiten des Lebensunterhaltes ver-bunden sind, außer Acht lasse würde ich sagen, Du brauchst ein Winterhäuschen - oder eine Winterwohnung - im Süden.

    Du hast nicht zufällig einen Job, der alleine mit einem Internetanschluss zu bewältigen ist, oder?

    genium am 27.Nov 19  |  Permalink
    Doch, den habe ich sogar, aber ich kann trotz dem nicht hier weg, so gerne ich es auch möchte. aber wenn ich irgendwann dann (m)eine (Winter)-Wohnung, bzw. lieber noch eine kleine Hütte im Süden habe, lasse ich es dich wissen. ;)

    wartet.auf.ihre.seele am 27.Nov 19  |  Permalink
    Ja, bitte mach' das!