• Archiv

  • RSS

  • Ich bekenne mich der Spielverderberei!
    ICH SPIELE DA NICHT MIT!

    Wobei?
    • beim willkürlichen Missbrauch von Personen, die einer Arbeit mit Publikumsverkehr
      nachgehen, als Blitzableiter;
    • bei blinder Ignoranz anderer Menschen im öffentlichen Raum;
    • bei "Schlachten" um nichtige persönliche Vorteile und
    • bei ungebremsten, überzogenen Wutausbrüchen gegenüber anderen wegen Kleinigkeiten (Kratzer im Auto, Verzögerungen bei der Brillenbestellung ……).
    >> Falls Euch noch weitere Punkte einfallen dürft Ihr gerne ergänzen.

    _______________________________

    Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer "kleinen 🐌 " von Mitte Zwanzig, die bei unserer Hausverwaltung angestellt ist. Ich wollte mir Informationen einholen und das Für und Wider meines Planes besprechen - MEHR NICHT! Die arme wurde bei meiner zweiten Nachfrage hektisch und fing an, in Verteidigungsstellung zu gehen.

    Da ich mir vorgenommen habe, positive wie negative Eindrücke bei der/dem Verantwortlichen zu lassen* (u.a. zum Stressabbau - hierzu an anderer Stelle mehr) habe ich sie ein weiteres Mal angerufen. Ich habe ihr u.a. gesagt, dass ich nicht vor hatte mit ihr in Diskussion zu gehen oder eine Entscheidung zu erzwingen. Sie hat sich ausdrücklich bei mir bedankt.

    SAGT MIR MAL BITTE JEMAND "IN WELCHEM FILM WIR GERADE SIND"!


    Ich befürchte, ich werde "gut zu tun" haben, will ich diesem * Vorsatz einigermaßen konsequent nachkommen. Mal schaun ……