• Archiv

  • RSS

  • Einarbeitung? Machen sie Scherze?
    Vor einem Monat habe ich eine Bekannte getroffen. Wir haben die selbe Profession.

    Sie hatte sich diesen Sommer bei meinem vorletzten Arbeitgeber beworben. Bei dem Vorstellungsgespräch erwähnte sie den Umstand, bislang mit anderem Klientel gearbeitet zu haben.
    Vor diesem Hintergrund stellte sie die EIGENTLICH gar nicht verwunderliche Frage, ob sie eine Einarbeitungszeit bekäme.

    …………………… ……………… "Einarbeitungszeit?" ………… ……… "In der Flüchtlingshilfe?" …………
    ………"Herr Kollege, ist ihnen dieses Phänomen vielleicht geläufig?" ………… ……




    c17h19no3 am 08.Dez 19  |  Permalink
    manchmal frage ich mich, warum die nicht roboter statt menschen einstellen. wahrscheinlich nur deswegen nicht, weil die (noch) teurer als menschen sind. man will sich ja in sachen gehalt auch nicht verausgaben müssen.

    wartet.nicht.mehr am 08.Dez 19  |  Permalink
    N'abend c17h19no3!
    Herzlich willkommen in diesen "heiligen Hallen"!
    Wenn es günstiger wäre, würden sie es wahrscheinlich tun. Alles um uns herum war das Billigste vom Billigen.
    Wie viel an öffentlichen Geldern für einen 🛏 -platz gezahlt wird, behalte ich an dieser Stelle lieber für mich.
    Die Frage, ob "diese ganze Kiste" den z.T. stark traumatisierten Menschen aus fremden Kulturen und den Mitarbeitern gerecht wird, wird hintenan gestellt.

    Viele Grüße