• Archiv

  • RSS

  • zur Rücksichtnahme erzogen
    Wenn ich bedenke, wie oft Menschen vor ihrem Aufbruch hektisch durch die Wohnung
    laufen und
    „WO HABE ICH DENN NUR
    MEINE ABHÖR- UND ORTUNGSWANZE HINGELEGT?“
    rufen.


    Viele von uns achten penibel darauf, sie IMMER bei sich zu tragen.

    Wir sind halt zur Rücksichtnahme erzogen.
    Wie sollen die Gerätehersteller und Internetdienste denn auch unsere lückenlose
    Observation ohne unser Mitdenken garantieren können?




    sid am 24.Dez 19  |  Permalink
    Wenn ich arbeite - oder anders - wenn ich nicht mehrtägig frei habe, muß ich für die Firma erreichbar sein. Allerdings nur bis 20h. Dann und auch am Wochenende ist es mir meist reilich egal, ob das Ding Akku hat oder nicht : )
    Wenn ich nachts unterwegs bin, hab ichs auch gern dabei - als Abschreckung wohl.
    Heute ist das Ding sogar mit Ton, weil ich auf einen Auslandsanruf warte.

    Ansonsten finde ich es beachtlich, wie massiv abhängig die Menschen davon sind.
    Der Mamazwerg würde sehr gern zum großen Familientreffen eine große Box mitbringen, wo alle ablegen müssen, damit wir mal kurzzeitig wirklich Zeit miteinander verbringen. Bin ja sehr dafür, und gespannt, wie das laufen wird ; )