• Archiv

  • RSS

  • Ich mach' das jetzt einfach!
    Dieser Typ ist ein altes, klappriges Kerlchen und schwerhörig noch dazu.
    Und er soll ein sehr zugewandtes Wesen haben.
    Und er hat im letzten Vierteljahr gesundheitlich einen riesengroßen Sprung gemacht, nachdem er draußen gefunden worden ist. Ich bewundere seine Zähigkeit.
    Was ich davon halte wenn alte, kranke Tiere ausgesetzt werden, brauche ich nicht auszuführen, oder?

    Ich habe keine Ahnung, wie er sich mit meiner 🐈 verstehen wird und ob wir im Alltag gut klarkommen - und werde das demnächst ausprobieren. Das habe ich gerade entschieden.
    (Die Auffangstation macht Probeverträge.)




    genium am 29.Dez 19  |  Permalink
    Ich finde es toll,
    dass du diesem Kerlchen eine Chance und ein neues Zuhause geben wirst und hoffe, dass er sich gut bei dir einleben und mit deiner bisherigen Katze verstehen wird, denn das ist bei Katzen nicht unbedingt gesagt. Vor allem, wenn deine Katze bisher keine andere Katze um sich hatte, könnte es schwierig werden, aber auch für den neuen Kater ist das natürlich eine Umstellung. Vor allem, wenn man ihn ausgesetzt hat.

    Ich wünsche euch jedenfalls, dass alles gut funktionieren wird,
    damit du das Katerchen nicht doch wieder zurückbringen musst!

    wartet.nicht.mehr am 29.Dez 19  |  Permalink
    Vielen Dank genium!

    Meine 🐈 kennt Gesellschaft. Wir haben hier die letzten 14 Jahre zu dritt gelebt, bis ich meinen Kater Mitte September einschläfern musste.
    Nichtsdestotrotz hast Du vollkommen Recht, 🐈 🐈-vergesellschaftung ist "so eine Sache für sich". Wir werden sehen.
    Herzlichen Gruß

    genium am 29.Dez 19  |  Permalink
    Sehr gerne!
    Es tut mir leid, dass dein Kater im September gestorben ist!
    Ich kenne es leider zu gut, wie es ist, einen solchen Verlust zu erleiden und habe inzwischen keine Katze mehr, weil ich meine Katzen in den letzten Jahren gestorben sind und ich einen solchen Verlust nicht noch einmal erleben möchte. Aber ich liebe Katzen sehr und bekomme immer viel Besuch von den Katzen aus der Gegend, die sich in meinem Garten scheinbar besonders wohl fühlen. Vielleicht, weil er so schon naturbelassen - bis wild ist? Naja, aber ich weiß halt, dass sich nicht alle Katzen gut vertragen und hoffe, dass es mit dem Kater und deiner bisherigen Katze klappt. Denn, wenn er dann doch wieder weg müsste, wäre es für ihn nur zusätzlicher Stress.
    Von daher, noch einmal viel Glück dafür!!

    Und liebe Grüße auch an dich.